Beitrag von: AndyMilchreis

Am 25.06. startete unsere 2. Auflage des Polderkönigs. Auch diesesmal wurde das Event ganz gut angenommen.

Einige von euch stellten persönliche Kilometer Rekorde auf, andere sind noch nie so flott 100km gefahren, andere kamen einfach nur wegen der Leute und das sogar 2x, einfach nur Klasse.

Das Wetter war sehr warm, Nachts dafür zeitweise sehr stürmig und auch mal Nass, nichts desto trotz verlief aber alles wirklich super.

Es gab jede Menge Wasser, Eis, Cola, etc, jeder kümmerte sich um jeden, das sollte selbstverständlich sein und doch verdient es eine absolut positive Erwähnung.

Selbst unser jüngster Teilnehmer (9 Jahre) war mit absoluter Begeisterung dabei, was wollen wir mehr?

Neu war dieses Jahr auch unser Telegram Kanal in dem wir Einblicke vor, während und nach dem Polderkönig gaben. Fotos, Videos, Liveberichterstattungen, Tacho Verlinkungen, es war ein Versuch wert und das Feedback war im großen und ganzen ganz gut. Er wird also bleiben.

Neben den Kilometer + Telegram Kanal Premieren, gab es auch (leider) die ersten Pannen. Gleich auf der ersten Runde stand schon der erste am Rand, unglaublich, aber zum Glück nix wildes, die fahrt ging weiter. Aber, wie in 2021 sind wir auch in 2022 Unfall/Sturzfrei durchgekommen. Klasse! Das Klingeln sowie die Handzeichen funktionierten im großen und ganzen super, was wohl auch zur folge hatte, das die Polizei in 2022 keinen Einsatz wegen uns hatte.

Und genau wegen der oben genannten Gründe möchten wir für den absolut Reibungslosen Ablauf, der regen Teilnahme und allem drumherum einfach nochmal unseren Dank ausdrücken.

Solltet Ihr noch Bilder und Videos haben, so würden wir uns sehr gerne darüber freuen:
polderkoenig(ätt)rennrad-rheinhessen.de
oder gerne via Whatsapp/Telegram, hierzu bitte einfach mit uns Kontakt aufnehmen.


Übrigens

🚀

Die 3. Auflage des Polderkönigs

findet am:

17/18. Juni 2023 ab 12 Uhr erneut statt!

Hoffentlich finden sich noch ein paar mehr mutige, die die 24h angehen möchten.