Beitrag von: Simon

Hallo liebe Freunde, mal angenommen man könnte eine Brücke zu RennradfahrerInnern aus Frankreich oder einem anderen europäischen Nachbarland schlagen, welche Ideen und Wünsche hättest du bei dem Thema?
Was wäre für dich als Teilnehmer dabei besonders spannend?
Wie würde ein cooler Trip nach Frankreich ausschauen?
Was würdest du Gästen zeigen wollen, wenn sie hier zu uns kämen?

Eine Idee wäre eine Gruppenradfahrt zur 444km entfernten Mainzer Partnerstadt nach Dijon. Oder mit dem Zug nach Dijon und mit Franzosen zurück 🤷‍♂️
🇫🇷🤝🇩🇪🚵‍♂️❤️🚵‍♀️
Ein denkbarer Kontext einer Förderung wäre die Stärkung der französisch-deutschen Freundschaft als Kernkriterium. Diverse Programme in Rheinland-Pfalz fördern solche Projekte nämlich (zumindest lese ich das so).

Also, falls du Europa auch so gut findest wie ich, dann bringe doch einfach mal deine Ideen ein oder du meldest dich sogar als Partner für diese verrückte Idee und/oder Helfer bei uns. Falls tatsächlich etwas ins Leben gerufen werden kann und es mit einem Förderantrag konkret werden würde :v:

Versprechen kann man natürlich nix,
aber einen Versuch wäre es doch irgendwie wert 🤔